Schweizer Alpen-Club

[ Login ]

Sektion Kaiseregg

Fotoalbum der SAC Sektion Kaiseregg

In diesem Bereich veröffentlichen ein paar fotografische Eindrücke von unseren Touren. Innerhalb der Fotogalerien kannst du mit einem Klick aufs Foto dieses vergrössern und anschliessend mit den Pfeiltasten nach links oder rechts navigieren.

Weitere Fotos findest du in unseren Instagram und Facebook Konten.

Zurück zur Übersicht

SAC Tour vom 07.01.2023 Wanderung anstelle Skitour

SAC Skitour Brecca Balachaux.... ohne Schnee geht da nichts...
Alternative gemütliche Wanderung zur Pfyffe

Wieso eine Skitour absagen, wenns kein Schnee hat.. habe ich mich gefragt und spontan eine Wanderung vorgeschlagen.. Erstaunlicherweise waren alle Teilnehmer (einer wollte vom Bike Wetter profitieren) motiviert, das herrliche Frühlingswetter bei schönstem Sonnenschein draussen zu geniessen..
So trafen die 13 Teilnehmer um 09.30 Uhr (etwas später als für die geplante Skitour) in Plaffeien ein, füllten die Autos und fuhren nach Martenen.
Gemütlich und zufrieden spazierten wir in Martene los folgten über die Brönnti Egg zur oberi Hällstett bis hoch zur Pfyffe.. unterwegs machten wir mal eine kurze Pause.
Mit den mitgebrachten Buchenholz Schittli machten wir auf der Pfyffe ein gutes Feuer, wo dann jeder seine mitgebrachte Cervelat und Wurst grillen konnte... einen tropfen Wein durfte natürlich nicht fehlen.. das Feuer reichte sogar für einen feinen Kaffee für alle...die mitgebrachte Bialetti tat ihren Dienst. Bei schönstem Sonnenschein blieben wir einen guten Moment oben und genossen das Wetter bevor es wieder zu den Autos ging..
As het wäuz gfäggt mit öch aune... 2 Fabiennes, Maya, Pia, Sabine, Silvia, Ursula, Urs, Alexandre, Gian, Jean-Pierre, Pascal, Mathias

f426c387-ef79-4789-a68b-2a0afff03606.JPG IMG_7647.jpg IMG_7649.jpg IMG_7651.jpg IMG_7654.jpg IMG_7657.jpg