Schweizer Alpen-Club

[ Login ]

Sektion Kaiseregg

Fotoalbum der SAC Sektion Kaiseregg

In diesem Bereich veröffentlichen ein paar fotografische Eindrücke von unseren Touren. Innerhalb der Fotogalerien kannst du mit einem Klick aufs Foto dieses vergrössern und anschliessend mit den Pfeiltasten nach links oder rechts navigieren.

Weitere Fotos findest du in unseren Instagram und Facebook Konten.

Zurück zur Übersicht

Biketürli Gantrisch Königsroute 502

Fünf Nasen (Fabienne, Buba, Roli, Patrick und ich) treffen sich in Riffenmatt zu einem kleinen Biketürli.. das Wetter wie so oft in der letzten Zeit einfach nur Perfekt.. Angenehm warm bei schönstem Sonnenschein. Und los gehts voller Motivation und Freude sich bei diesem herrlichen Wetter draussen zu bewegen gehts zuerst durch den Wald und dann auf der Nordseite der Pfiffe in Richtung Eywald vorwiegend leicht aufwärts auf Forststrassen, ab und an wechseln wir auf einen kleinen Trail. Vor Eywald nehmen wir eine Abkürzung über den Wanderweg... dies bedingt zwar grösstenteils das Bike stossen.. einige starke Fahrer lassen es sich nicht nehmen Teile des Anstieges zu drücken und kämpfen sich pedalend nach oben. Weiter gehts dann wieder auf angenehmen Forststrassen in Richtung Seelibühlsattel. Der letzte Anstieg ist wieder so richtig steil und fordernd.. ich stosse das Bike... ausser Puste kommen alle gut oben an... Nach einer kurzen Trinkpause gehts weiter.. auf der Südflanke der Schüpfenfluh bei der Süftenenhütte vorbei zur Wasserscheide. Nächstes Ziel ist der Horbühlpass, resp., leicht darunter. Jetzt gehts dann nur noch mehrheitlich runter... habe ich als Leiter gesagt... stattdessen kamen noch einige kleinere bissige Gegenanstiege, zwar auf schönen kleinen Trails... Upps... nun zum Glück machen alle freudig mit und lassen sich nicht durch diese Fehlinformation von mir aus der Ruhe bringen... die Stimmung ist gut und entspannt.. eine weitere kleine Stärkung nehmen wir auf dem Punkt 1608 nochmals eine kleine Stärkun. Die Aussicht ist einfach immer wieder wunderschön... dieses Gantrisch Gebiet einfach herrlich. Die Abfahrt wird rassig... und auf Punkt 1404 nehmen wir den Weg nach Riffenmatt runter, es wird wieder etwas technisch und schön Trail mässig.. später treffen wir wieder auf einen Forstweg, aber verlassen diesen dann bald wieder auf den Wanderweg, teilweise Flowig, dann wieder technisch... bei einer steilen Treppe steigen alle ab... weitere schöne Wegabschnitte folgen. wieder auf der Strasse nach Riffenmatt angelangt, kommen wir in den Alpabzug welchen wir dann aber gekonnt ausweichen und nicht zu lange auf unsere Erfrischung im Restaurant warten müssen.. As het gfäggt, merci öch aune.. sehr gär ummi as mau.. Mathias Sudan

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6_2.jpg bild 1.jpg