Schweizer Alpen-Club

[ Login ]

Sektion Kaiseregg

Fotoalbum der SAC Sektion Kaiseregg

In diesem Bereich veröffentlichen ein paar fotografische Eindrücke von unseren Touren. Innerhalb der Fotogalerien kannst du mit einem Klick aufs Foto dieses vergrössern und anschliessend mit den Pfeiltasten nach links oder rechts navigieren.

Weitere Fotos findest du in unseren Instagram und Facebook Konten.

Zurück zur Übersicht

Les Merlas Le Van

Skitour ‘Les Merlas und le Van’

Wir starteten unsere Skitour ca. um 09:00 Uhr bei der Kapelle in Grandvillard. Es war mit -13 Grad ziemlich kalt, die Schneeverhältnisse waren gut.

Der erste Aufstieg zum Gipfel ‘Les Merlas’ war begleitet von Sonnenschein. Anschliessend durften wir eine top Abfahrt im Pulverschnee erleben. Nach dem Picknick ging es weiter zum Gipfel ‘Le Van’. Auf diesem hatten wir eine klare und wunderschöne Sicht. Es folgte eine etwas längere Abfahrt mit super Konditionen bis zur Passstrasse.

Mitte Nachmittag ging unsere Skitour zu Ende. Insgesamt war es ein gelungener und schöner Tag.

Danke Alexandre für den Tourenbericht, war wirklich ein wundervoller Tag mit grandiosen unerwartet guten Pulverschnee Abfahrten. Danke Euch 12en as het gfäggt. Mathias Sudan

1bfe5f6d-30ef-4b8f-a585-1ec1d5bc52af.JPG b227e1cd-92cb-468f-b1d7-337eed2c8d8b.JPG b45f4197-2985-465e-9f78-433f1bf12dc2.JPG IMG_9257.jpg IMG_9263.jpg IMG_9284.jpg IMG_9292.jpg