Schweizer Alpen-Club

[ Login ]

Sektion Kaiseregg

Fotoalbum der SAC Sektion Kaiseregg

In diesem Bereich veröffentlichen ein paar fotografische Eindrücke von unseren Touren. Innerhalb der Fotogalerien kannst du mit einem Klick aufs Foto dieses vergrössern und anschliessend mit den Pfeiltasten nach links oder rechts navigieren.

Zurück zur Übersicht

Pointes de Mourti

Am Freitagmorgen um 9.00 Uhr besammelten wir uns in Tafers für eine Hochtour im Val d'Anniviers. Gegen Mittag trafen wir beim Lac de Châteaupré ein, von wo aus man eine herrliche Sicht auf den Moirygletscher hat. Voll motiviert starteten wir unser Tour Richtung Cabane de Moiry, die auf 2825 m ü. M
liegt. Nach einer kleinen Stärkung, konnten wir am Nachmittag noch ein wenig klettern. Zurück in der Hütte genossen wir ein Apéro und das Nachtessen. Wir beschlossen am nächsten Tag um 5.15 Uhr zu starten um den Pointes de Mourti zu besteigen. Nach einer halben Stunde wandern mit Stirnlampe waren wir am Gletscher angekommen. Um den Gletscher zu queren gründeten wir eine Frauen- und eine Männerseilschaft. Nach der Gletscherquerung teilten wir die Seilschaften in Zweierteams auf, um am kurzen Seil die Kletterpartie zu bestreiten. Kurz vor dem Gipfel querten wir noch einmal ein Schneefeld. Das schöne Wetter, die warmen Temperaturen und die herrliche Aussicht luden zum Verweilen ein. Doch wir mussten zurück, also machten wir uns auf den Abstieg. Nach einer kleinen Pause in der Cabane de Moiry nahmen wir noch die letzte Etappe in Angriff. Beim Auto angekommen, gab es für alle noch ein Fussbad im Flüsschen. Nun heisst es zurück nach Hause. Es war eine super, tolle, abwechslungsreiche Tour.
Vielen Dank Andrea für die Organisation und Danke Mathias für das Fahren.

IMG_1475_(1).jpg IMG_1491(Edited).jpg IMG_1521.jpg IMG_1550.jpg IMG_1579.jpg